Herzlich willkommen

auf meiner Messerhauptseite - bei einem vielleicht etwas anderen Messermacher - wo sich Kunsthandwerk, Mystik, Wildnis miteinander vereinigen.

Habe mir diese Erinnerung an dieses Unaussprechliche, ans Leben und somit an diesen paradiesischen Frieden bewahrt und so merkte ich, als ich in diese Welt geboren wurde, dass Hier etwas nicht stimmt und meine ersten Gedanken waren, „das ist nicht alles, ist nicht ganz, pass auf mit Geld und Macht“ und so konnte ich mich, mit dieser unserer Welt nicht identifizieren, weil diese unsere Zivilisation, nicht die Wahrheit, nicht die Wirklichkeit ist, also nicht das Leben ist – sehne mich immerzu nach Leben, dieses Sehnen ist sozusagen mein Sein, mein Weg in dieser, unseren bewusstlosen Welt.

myodenwald.de
Bild: My Odenwald
Schmieden bedeutet "bewirken" also, etwas verändern, wandeln, umwandeln und so ist Messer schmieden so viel mehr, es ist ein Lebensprozess des Erinnerns, der Einsicht und somit der Desillusionierung, für all Jene, die sich darauf einlassen.

"Wir leben im Paradies, wir sind im Paradies, mehr noch, wir sind, so wie Alles, das Paradies, nichts existiert ausserhalb des Paradieses, Alles ist Eins, ist ein harmonisches, glückseliges, vollkommenes Ganzes, ist ein Sein im Frieden, in Liebe, ein Sein in Bewusstheit, Vollkommenheit, in Wahrheit."

Möge die Einsicht mit uns Allen sein, damit wir wieder heimkehren und wieder sind was wir sind, was Alles ist, tiefster Frieden, reinste Liebe, vollkommene Bewusstheit.
Otto Morr Messermacher, Mensch und mehr hier mehr erfahren>>

Alte Handwerkskunst neu belebt - handgemachte, harmonische Messer aus dem Odenwald

Hier auf diesen Seiten findest du, eine grosse Vielzahl von sehr unterschiedlichen und teilweise recht aussergewöhnlichen, handgefertigten Messer, die von mir, oder besser, durch mich, in meiner wohlfühl Messerwerkstatt im Odenwald entstanden sind. 

Dies hier ist eine reine online Ausstellung, also kein Shop und all diese im vertrauensvollen Sein entstanden einmaligen Messer, sind mir ans Herz gewachsene, lebendige Unikate und so etwas kann ich nicht verkaufen.

Mache Messer im Auftrag, also sollte dir ein Messer gefallen, dann kann ich dir dieses Messer, so ähnlich, nach machen, oder ich mache dir dein ganz eigenes Messer, nach deinen Vorstellungen und Wünschen - sehr vieles ist möglich, reden wir darüber.

Eine andere Möglichkeit ist, du machst dir dein eigenes Messer, in einem meiner ganz individuellen Messermacher, bzw. Messerschmiede Kurse - einfach anrufen und wir besprechen alles weitere, machen einen Termin aus und dann kommste vorbei, erlebst einen angenehmen Tag und gehst mit deinem selbst gefertigten Messer nach hause. mehr Infos>>

Mache Messer und alles andere was ich anbiete, nicht um damit Geld zu verdienen - materieller Reichtum ist für mich nichts erstrebenswertes - und somit ist es für mich keine Arbeit, kein Job und auch kein Hobby, es ist so viel mehr, es ist etwas was nicht in Worte zu fassen ist, es geschieht, es ist, wie es ist, vielleicht kann ich sagen, ein Abenteuer (bedeutet  "Ankommen, Ankunft") mit vielen Überraschungen und Wundern.

Bin offen für alles Mögliche, also melde dich bei Fragen, Interesse, oder was dich so bewegt, wir können über alles, ganz locker und in aller Ruhe, reden - kannst auch gerne mal, völlig unverbindlich,  vorbei kommen.

Etwas ganz grundsätzliches über die Gefahr von Messern
Ein Messer ist im Grunde genauso harmlos wie alles Andere, es sind nicht die Dinge von denen Gefahr ausgeht, es sind wir, wir die sogenannten Menschen die vergessen haben was Leben, Natur, Wildnis und somit Menschsein ist, von denen Gefahr ausgeht.
So ist unser trennendes, oberflächliches Denken, die Wurzel aller Probleme, sozusagen ist unser Denken eine Waffe, mehr noch, unser Denken ist die Urwaffe, die Waffe aller Waffen. weiter lesen>>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rundgang durch die Messer Galerie
aktualisiert am: 1. 11. 19
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~